2019

Vereinsmeisterschaft 2019

Im gut gefüllten Schützenheim hieß es auch dieses Jahr wieder für alle Schützen “Gut Schuss”.
Ob Aktiv in einer Mannschaft, als Laie, ehemalige Majestät, ob Luftpistole oder Gewehr, es sollten viele Pokale die Besitzer wechseln.
Alles war (wie in gewohnter Art!!) bestens durch Familie Braun und Marcel Roß vorbereitet und durchgeführt.
Für ausreichend Verpflegung sorgte wieder unser Theken Team Andrea und Carmen.

Danke Euch allen für die Teilnahme und den tollen Tag.

Hier seht ihr die glücklichen Gewinner der hart umkämpften Pokale. Aber für alle, die dieses Jahr nichts geholt haben, heißt es:

ES GIBT EIN NÄCHSTES JAHR !!

Auf dem Bild leider nicht dabei, der Gewinner des Königspokal, wie soll es anders sein…..

Mario Schmitz unser aktueller König !!!!

Und auch die begehrten Weckmänner wurden wieder verteilt.

Platz 3: Michael Braun
Platz 2: Jürgen Briem
Platz 1: Wolfgang Weyrauch

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch !!

Die meisten Weckmänner sind am gleichen Abend noch hungrigen Schützen zum Opfer gefallen……

Alle Gewinner der Pokale in der Übersicht:

Jugend Pokal Marcel Roß
Damen Pokal Andrea Bergholz
Pistolen Pokal Markus Braun
Inaktiven Pokal Gina Kahn
Laien Pokal Franz Linden
Prinzen Pokal Armin Lennartz
Königs Pokal Mario Schmitz
Experten Pokal Michael Braun

Ehrenpreis für soziales Engagement

Unsere Schützengesellschaft erhielt dieses Jahr den Ehrenpreis für soziales Engagement des Kreises Düren.

“Die Verleihung der Ehrenpreise für soziales Engagement des Kreises Düren haben Tradition. Seit 2001 würdigt der Kreis Düren Menschen, die sich über einen längeren Zeitraum in besonderem Maße freiwillig und uneigennützig zugunsten anderer engagieren. Zum einen wollen wir ihnen mit der Verleihung unseres Ehrenpreises Dank sagen. Denn was ihnen eine Herzensangelegenheit ist, ist für die Gesellschaft von unschätzbarem Wert. Ohne soziales Engagement wäre sie nicht wiederzuerkennen. Deshalb soll die öffentliche Preisverleihung auch andere anspornen: Seht her, es gibt so viele Möglichkeiten zu helfen, jeder kann Gutes tun.”

Quelle: http://www.kreis-dueren.de/ehrenpreis

Wenn überhaupt, stehen sie nur selten im Rampenlicht. Die zahlreichen Ehrenamtler im Kreisgebiet rückten jetzt bei der Verleihung des Ehrenpreises für Soziales Engagement im Kreis Düren in den Vordergrund.
Landrat Wolfgang Spelthahn moderierte durch den Abend und dankte den Preisträgern: „Ihnen allen gilt ein großes Dankeschön. Es ist schön, zu sehen, welche Vielfalt das Ehrenamt im Kreis Düren hat.“ Von Foodsharing über Tierschutz bis hin zu Integrationsprojekten waren diverse Facetten des Ehrenamts von der Jury ausgewählt worden.

Quelle: https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/dueren/ehrenpreises

Und wir waren dabei, was für ein Highlight im Jahr 2019 !!

Und noch schnell ein Foto mit dem Landrat

REDAXO 5 rocks!